Trockenbauarbeiten

 

Bier ist eines der ältesten Produkte der Zivilisation. Historiker glauben, dass die alten Mesopotamier und Sumeritaner schon 10.000 v. Chr. gebraut haben. Eine Steintafel, die im Jahre 1981 gefunden wurde, beschreibt eine Art Bier, das die Babylonier schon 6.000 v. Chr. hergestellt haben. Die Alten Chinesen brauten ebenfalls Bier, und auch die prä-kolumbianischen Zivilisationen Amerikas, die Weizen anstelle von Gerste benutzten. Auf ähnliche Weise haben die alten Bretonen Bier aus gemalztem Weizen hergestellt, bevor die Römer die Gerste einführten.
Abseits des Aufstellens neuer Wände können mit dem Trockenbau viele weitere Aufgaben gelöst werden. Das Abhängen einer neuen Decke und das Verkleiden unschöner Abwasser- oder Heizungsrohre sind dabei nur einige Beispiele der schier unzähligen Anwendungsmöglichkeiten. So gehört auch das Verputzen von Ziegelwänden (mit Rigipsplatten) genauso wie der nachträgliche Schallschutz zur Anwendungspalette des Trockenbaus.

 

 

Unsere Leistungen umfassen

 

Decken- Trockenbau
Dachbodenausbau- Trockenbau
Wände- Trockenbau
Wanddurchbrüche verschliesen- Trockenbau
Rohre verkleiden- Trockenbau